De Profundis

Kein Bild Fantasien und Interludien für Orgel - De Profundis - finden Sie in der Kategorie Orgelmusik. Hans Stadlmair über sein Werk: Der Tod dreier Freunde in kurzer Zeit hat mir die Nichtigkeit unseres Daseins wieder einmal schonungslos bewusst gemacht, so dass ich mir nur noch musikalisch zu helfen wusste. So kam es zur Komposition der Fantasien über Choräle, deren Inhalt die Unbeständigkeit unseres Lebens zum Ausdruck bringen.
Spätromantische Orgelmusik im barocken Passauer Dom - L. Ruckdeschel

Superaudio-CD

Kein Bild
Bestellnummer: 146
unser Preis:
SACD 19,90 Euro
produced by
Spätromantische Orgelmusik im barocken Passauer Dom - Domorganist Ludwig Ruckdeschel spielt an der größten Domorgel der Welt:

Josef Gabriel Rheinberger: 4. Sonate a-moll op. 98; Franz Liszt: Angelus aus dem Zyklus 'Années de Pèlerinage' (Bonustrack nur auf SACD-Player abspielbar); Karl Höller: Choral-Passacaglia op. 61 'Die Sonn' hat sich mit ihrem Glanz gewendet'; Sigfrid Karg-Elert: Symphonischer Choral 'Jesu, meine Freunde op. 87/2;